TochterunternehmenZuhause für Unternehmer

Green Landscaping Group stärkt seine Präsenz in Süddeutschland durch die Übernahme der Gartenidee Kuchler GmbH

2024-04-17 08:00 CEST

Die Green Landscaping Group (Publ) erwirbt die Gartenidee Kuchler GmbH, ein Unternehmen, das im Großraum München in Bayern, Deutschland, Dienstleistungen im Bereich Landschaftsbau und Pflege von Außenanlagen anbietet.

Das Unternehmen wurde 1999 gegründet und wird heute von dem Gründer Wolfgang Kuchler zusammen mit über 100 Mitarbeitern geführt.

Gartenidee Kuchler hat seinen Sitz in Geisenfeld, Deutschland, und bietet Dienstleistungen in den Bereichen Landschaftsbau, Pflege von Außenanlagen sowie dem Winterdienst im Raum Ingolstadt und München an. Das Unternehmen hat sich ebenso eine starke Marktposition bei Dachbegrünung erarbeitet. Der Umsatz im Jahr 2023 beläuft sich auf ca. EUR 14,6 Mio.

„Mit der Übernahme von Gartenidee Kuchler hat sich die Green Landscaping Group im attraktiven Großraum München etabliert und eine solide Basis für die weitere Expansion in Bayern geschaffen. Das Unternehmen ist in Süddeutschland tief verwurzelt und ergänzt unsere regionale Präsenz sehr gut. Gartenidee Kuchler ist bekannt für qualitativ hochwertige Dienstleistungen, ausgezeichnete Kundenbeziehungen und eine angenehme Unternehmenskultur. Wir freuen uns, Herrn Kuchler und alle Mitarbeiter bei uns begrüßen zu dürfen“, kommentiert Stephan Stieglauer, Country Manager, Green Landscaping Deutschland.

„Wir freuen uns darauf, Teil der Green Landscaping Gruppe zu werden. Mit diesem Schritt stellen wir sicher, dass die Gartenidee Kuchler GmbH zukunftsfähig aufgestellt ist und Ihren Kunden, Ihren Mitarbeitern und Lieferanten ein zuverlässiger Partner bleibt. Während dieses Prozesses haben wir zahlreiche Mitarbeiter der Green Landscaping Gruppe kennengelernt und das für die Transaktion notwendige Vertrauensverhältnis aufgebaut. Wir sind nun davon überzeugt, dass wir mit Green Landscaping einen Partner gefunden haben, der unser Geschäft und unseren Markt versteht und die Weiterentwicklung des Unternehmens in unserem und vor allem im Sinne unserer motivierten Mitarbeiter fortführen kann. Wir sind sehr motiviert und werden unseren Teil dazu beitragen, um Bayern würdig zu vertreten. Der Beitritt zur Green Landscaping Gruppe fühlt sich für uns wie ein natürlicher Schritt an.“ sagt Herr Wolfgang Kuchler, Miteigentümer und Geschäftsführer von Gartenidee Kuchler.

Die Green Landscaping Group erwirbt 100 Prozent der Anteile an der Gartenidee Kuchler GmbH mit sofortigem Zugriff. Die Übernahme wird mit Barmitteln und durch die Übertragung von Aktien der Green Landscaping Group AB finanziert.

Die bisherigen Eigentümer von Gartenidee Kuchler sind jetzt Gesellschafter der Green Landscaping Group AB.

Für weitere Informationen:
Magnus Larsson, Head of Investor Relations, Green Landscaping Group AB